Suchen große Omni für neuen Knoten Händelstraße

Maxwell sei Dank!
Antworten
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Suchen große Omni für neuen Knoten Händelstraße

Beitrag von tmk »

Hallo Gemeinde,

ein paar Leute wollen auf der Händelstraße einen Knoten aufbauen, der Standort hat sich beim Testen als hervorragend entpuppt. Erreichbar waren Knoten Richtung Paulusviertel, Neustadt und Zscherben, Innenstadt, Mühlweg und Richard-Wagner-Straße. Zudem würden die Terminal.21 Leute 1 Hop weg einspeisen, wenn das klappt.

Nun haben wir uns überlegt, eine feine 15 dBi Omni zu installieren. Wer hat noch eine übrig? Neu kostet eine Omni von danets.com ohne Shipping 90 Dollar, danets.com ist der Laden, bei dem Stromer seine Hong Kong Omnis kauft (richtig?) und die auch auf der Fusion hervorragend funktionieren.

Das ist für einen alleine schwer zu stemmen, wer hilft mit? Spenden? Wer gibt eine gegen Geld ab?

LG
Igel, André, Tmk
SyntaxError: invalid syntax
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

Re: Suchen große Omni für neuen Knoten Händelstraße

Beitrag von unobruno »

..ich hab noch ne 15er rumfliegen. also eigentlich sogar 2

aber die sind momentan bei rene und der is im urlaub.

die eine antenne ist glaub ich nicht ganz in ordnung. mir schiens als hätte man damit schlechten empfang. kann aber auch ne "fehlaufstellung" gewesen sein. Müsste man mal testen. die würde ich kostenlos abgeben. müsste man dann eventuell aufsägen und mal anschauen und reparieren wenn möglich. vielleicht findet sich ja da wer der sowas kann?

wenn nicht könnte ich auch die andere günstig verkaufen. ne 12er wäre auch noch da...
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Suchen große Omni für neuen Knoten Händelstraße

Beitrag von stromer »

tmk hat geschrieben:Neu kostet eine Omni von danets.com ohne Shipping 90 Dollar, danets.com ist der Laden, bei dem Stromer seine Hong Kong Omnis kauft (richtig?) und die auch auf der Fusion hervorragend funktionieren.
Das ist für einen alleine schwer zu stemmen, wer hilft mit? Spenden? Wer gibt eine gegen Geld ab?
Gekauft hatte, damals. Eine habt Ihr ja noch, eine zweite ist auch noch da. Gegen Geld (VB) auch abzugeben.
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Suchen große Omni für neuen Knoten Händelstraße

Beitrag von tmk »

Hallo Unobruno, wir würden gerne die "halbkaputte?" Omni testen. Ich melde mich per Telefon die Tage bei dir.
Grüße, Timi
SyntaxError: invalid syntax
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

Re: Suchen große Omni für neuen Knoten Händelstraße

Beitrag von unobruno »

...mache das. bin am We aufm Melt. und rene muss erst zurück sein weil die bei ihm rumfliegt.
denke die ist irgendwo gebrochen.. zur not könnte man bestimmt auch zwei halbe drauss machen. müsst ihr dann mal schauen. auf jeden fall klappert da was drin....

nummer haste ja, und n vorstellungsgespräch steht auch noch aus....
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

Re: Suchen große Omni für neuen Knoten Händelstraße

Beitrag von unobruno »

Ich melde mich per Telefon die Tage bei dir.
lol
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

hat wer n auf tnc?

Beitrag von tmk »

Für den Knoten da haben wir jetzt Router und Omni besorgt, die Omni könnte aber hin sein, die würd ich gerne mal 4huf geben zum Durchmessen, der ist aber noch am Strand ;-)

Hat wer N-Stecker auf RP-TNC für mich, dass ich schonmal antesten kann?

LG
Timi
SyntaxError: invalid syntax
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: Suchen große Omni für neuen Knoten Händelstraße

Beitrag von 4huf »

Vom "Strand" zurück. (War eher (Thüringer)Wald) :)
Antenne kann ich zum nächsten Treffen mitnehmen ...
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Suchen große Omni für neuen Knoten Händelstraße

Beitrag von tmk »

Das ist lieb, ich bring sie mit am 03.09.
SyntaxError: invalid syntax
Antworten