Medizinerviertel / Dach

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
nilo
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2015 01:49

Medizinerviertel / Dach

Beitrag von nilo »

Hallo,

gestern war ich auf dem Dach meiner Firma und habe mal die Lage geprüft. Perfekterweise habe ich einen unbenutzten offenen Kaminzug entdeckt, der direkt im Keller rauskommt. Zumindest Strom ist also kein Problem. Eventuell kann auch vorhandenes Internet genutzt werden, das muss ich noch rausfinden.
Ein erster Scan ergab leider keine weiteren Nodes in Sichtweite.

Ich habe mal ein paar Panoramas gemacht, vielleicht erkennt jemand ein Fenster/Balkon/Dach, wo man mit Richtfunk eine Verbindung hinbekommt.

https://team-tfm.com/bilder/forster_panos/
nilo
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2015 01:49

Re: Medizinerviertel / Dach

Beitrag von nilo »

Eventuell kann auch vorhandenes Internet genutzt werden, das muss ich noch rausfinden.
Internetanbindung ist möglich. Hat zufällig jemand ein langes Stück Netzwerkkabel übrig? (benötigt werden ca. 50m)
nilo
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2015 01:49

Re: Medizinerviertel / Dach

Beitrag von nilo »

So, alles fertig. Habe jetzt einen weiteren Router im Büro platziert, der "nach oben" funkt.
Jetzt brauche ich nur noch Zugriff aufs Wiki um in der IP-Adress-Liste alles ordentlich einzutragen.
3dfxatwork
Beiträge: 1271
Registriert: 29.07.2007 21:40
Wohnort: Halle

Re: Medizinerviertel / Dach

Beitrag von 3dfxatwork »

Ja das ist so ein Problem, bei vielen geht der Wiki zugang immer nicht, ich kann es aber nie nachstellen, da es bei mir immer geht. Ich werde muss mich da auch mal drum kümmern, aber bis dahin schreib mir oder @kwm deine Änderungswünsche.
Anschluss: Muth 100/2MBit Modem: Thomson THG570
Router: virtuelles Endian 3.0 (KVM) Hardware: FX-8120, 16 GB Ram
FF-Gateway: virtuelles OpenWRT Attitude Adjustment (KVM) inkl. VPN
Buffalo WHR-HP-G54: OpenWRT 1.6.10-core-1-halle-3 (Stummel)
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Medizinerviertel / Dach

Beitrag von tmk »

Hi nilo, ich kann deine Änderungswünsche auch im Wiki eintragen. PN oder hier. LG!
SyntaxError: invalid syntax
nilo
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2015 01:49

Re: Medizinerviertel / Dach

Beitrag von nilo »

tmk hat geschrieben:Hi nilo, ich kann deine Änderungswünsche auch im Wiki eintragen. PN oder hier. LG!
Hi!

der Eintrag bei 12.32 müsste noch zurückgesetzt werden. Auf der Adresse hatte ich eine Node nur kurz laufen. Auch in der Karte taucht das noch auf.
Und in den nächsten Minuten sollte bei 12.39 "forsterei3" auftauchen, dort müsste der Status auf "zugewiesen" geändert werden.

Thx!
3dfxatwork
Beiträge: 1271
Registriert: 29.07.2007 21:40
Wohnort: Halle

Re: Medizinerviertel / Dach

Beitrag von 3dfxatwork »

Die 12.32 wird nach 2 Wochen automatisch aus der DB entfernt, ich will da jetzt nicht manuell rumspielen. Die 40 habe ich eingetragen.
Anschluss: Muth 100/2MBit Modem: Thomson THG570
Router: virtuelles Endian 3.0 (KVM) Hardware: FX-8120, 16 GB Ram
FF-Gateway: virtuelles OpenWRT Attitude Adjustment (KVM) inkl. VPN
Buffalo WHR-HP-G54: OpenWRT 1.6.10-core-1-halle-3 (Stummel)
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Medizinerviertel / Dach

Beitrag von tmk »

3d war schneller :-)

Edit: Sind die 15.49 und 15.50 auch von dir?
SyntaxError: invalid syntax
Antworten