anonym surfen

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

anonym surfen

Beitrag von kwm »

Ich bin neulich gefragt wurden, ob man mit Freifunk anonym surfen kann. Eine einfache Antwort wie ja oder nein ist bei dieser Frage nicht richtig. Ich habe deshalb unter Mitmachen > Häufige Fragen folgendes eingefügt, um diese Frage zu beantworten.

Kann ich mit Freifunk anonym surfen?
Die IP-Adresse des Internetzugangs den du nutzt wird verschleiert. Der Datenverkehr wird über VPN umgeleitet. Dadurch kann der von dir genutzte Internetzugang nicht ermittelt werden. Ob du aber trotzdem das Netz anonym nutzt, hängt auch von deinem Nutzerverhalten ab. Wenn du zum Beispiel bei Diensten angemeldet bist, erkennt dich dieser Dienst.


Wir Tunnel den Datenverkehr über den Gateway 104.62.1.1 nach Berlin zum Förderverein Freie Netzwerke e.V. Die IP-Adresse mit der ein Nutzer im Freifunknetz das Internet nutzt ist 77.87.49.x .
Über den Reserve Gateway 104.62.4.1 Tunneln wir den Datenverkehr aktuell nach Schweden. Die IP-Adresse fängt in diesem Fall mit 5 an.
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
Antworten